Crowley Tarot – die Hohepriesterin

Crowley Tarot – II Die Hohepriesterin ist unsere Seelenmutter

2 ist die Zahl der Hohepriesterin, die für die Weisheit, den Glauben, die Meditation, die Bescheidenheit, das Mitgefühl und für das innere Wissen steht.

Sie ist die spirituelle Mutter, die Alma Mata, die Seelenmutter. Das Thema ist hier, das innere Empfangen, die Geduld, die Intuition, das Zulassen. Hier geht es darum, zu unterscheiden, welche Kräfte durch uns wirken und welchen wir die Tür öffnen.

Die Hohepriesterin repräsentiert unser Unterbewußtsein. Diese Tarotkarte hilft unser Erinnerungsvermögen zu verbessern und fördert die Entwicklung telepathischer Fähigkeiten.

Die höhere Form ist das Empfangen der göttlichen Kräfte, des Wissens, der inneren Führung und ihr bedingungslos zu folgen. Die niedere Form zeigt sich in Realitätsflucht, Launenhaftigkeit, Zweifel, Falschheit, Lebensangst und dunklen Geheimnissen.

Affirmationen:

Ich fühle mich getragen von kosmischen Kräften, öffne mich der inneren Weisheit und bin voller Vertrauen, Hingabe und Empfänglichkeit.

Ich vertraue meinem inneren Wissen.